FANDOM

Steckbrief

Gespielt von: Dominik
350-1-.jpg

Alter: 40

Rasse: Halb-Elf

Herkunftsland: Askalon

Profession: Ausbilder im Tempel der Saga Salubrite / Lehrer für Geschichte und Magietheorie

Gruppenzugehörigkeit: -

Fähigkeiten: Lesen und Schreiben, Rüstung reparieren (Kette), Zauber: Feuerfinger, Gift spüren, Kampfschutz I, Kampfschutz II, Licht, Magie aufheben, Magie spüren, Magische Suche, Magische Waffe, Zaubertrick

Eigenschaften: selbstbewusst, neugierig, Besserwisser, selbstbeherrscht

Status: aktiv

Contage: 36

Veranstaltungen (Cons)

2009

17.4.-19.4.: Slaughterhouse

2003

17.4.-21.4.: Die Vergessene Schöpfung 2 - Die Alte Welt

25.4.-27.4.: Nadyra 6 - Der Stein der Anstoßes

29.5.- 1.6.: Tor zur Ewigkeit

13.8.-17.8.: Kaotien-Rayon - Nox / Erwachen der Finsternis

2.10.-5.10.: Scato IX – Götterdämmerung

2002

28.3.-1.4.: Nadyra 5 - Der Ruf der Wildniss

10.5.-12.5.: Mogul 2

30.5.-2.6.: Hüter des Chaos 3 - Steingut

Geschichte

Arthanas erblickte vor knapp 40 Jahren als drittes Kind seiner Mutter das Licht der Welt. Aufgewachsen ist er mit seinen Eltern, seinem Bruder und seiner Schwester in Schattenfluss. Schattenfluss ist eine größere Handelsstadt an der südlichen Küste von Askalon, die hauptsächlich von Elfen bewohnt wird. Der ältere Bruder von Arthanas - Elkantar - war der Lieblingssohn des Vaters - einem elfischen Händler - und großes Vorbild für Arthanas. Er war erfolgreich selbst als Händler und Abenteurer unterwegs und sollte später das Geschäft der Familie übernehmen. Ihm wollte Arthanas nacheifern. Doch es sollte ganz anders kommen.

Mit 17 ging er wie alle Mitglieder der angesehenen Häuser von Schattenfluss für drei Jahre zur Stadtgarde. Nach diesen drei Jahren wollte er, wie sein Bruder auch, im Geschäft seines Vaters arbeiten. Einen Monat vor Ende seiner Dienstzeit rettete er bei einer seiner Patrouillengänge eine junge Frau, die von einigen Bettlern belästigt wurde. Dankbar hierfür lud sie ihn auf einen Becker Wein ein und die beiden redeten die ganze Nacht. Sie war eine Priesterin der Saga Salubrite, die im zentralen Tempel ihren Dienst tat. Fasziniert von ihr beschloss er nach seiner Dienstzeit ebenfalls dem Tempel beizutreten.

Arthanas wurde zunächst Mitglied der Tempelwache. Im weiteren Verlauf seiner Ausbildung wurden auch seine magischen Talente geschult. Nach Abschluss seiner Ausbildung wurde er mit einigen anderen von Saga auserwählt, Beschützer des inneren Kreises zu werden. Als Adept Sagas (er wurde Wasserelementaradept- die Zuteilung zu einem Element erfolgt in dem Orden nach dem Zeitpunkt der Geburt) war es nun vorrangig seine Aufgabe, das Herz des Tempels zu beschützen.

Daneben hatte der Rat der Priester ihm eine weitere Aufgabe zugedacht. Er wurde ausgeschickt um Informationen für den Rat zu sammeln und gleichzeitig den Namen Sagas in den Landen zu verbreiten. Alleine oder als Begleitung eines oder mehrerer Priester zog er nun durch die Lande um zu ergründen ob dem Tempel wie schon zuvor Gefahr droht.

Nach einigen Jahren des Reisens kehrte er zurück in den Tempel, um die Ausbildung der jungen Akolythen zu übernehmen. Im Tempel wurde jedem Ausbilder ein Akolyth zugeteilt, der ihn vier Jahre begleitete und an seiner Seite seinen Dienst tat. Daneben unterrichtete Arthanas Geschichte und Magietheorie.

Als der Orden von den Vorgängen in Lamoraks Feste hörten beschloss er, dieser Sache nachzugehen. Da alle anderen Begleiter der Priester auf auswärtigen Missionen waren und alle anderen Ausbilder gerade einen Akolythen zugeteilt hatten, wurde Arthanas beauftragt, in Erfahrung zu bringen, was in der Feste vor sich geht.

SAGA: Saga ist nach askalonischem Glauben die Bewahrerin der Ordnung und des Lebens und Herrscherin der Elemente (neutrale Göttin). Ihr großer Widersacher ist Zaran, den sie einst besiegte und verbannte, der aber auf Rache sinnt und ständig nach Wegen sucht, Saga zu vernichten. Sie versucht das Chaos zu bekämpfen, um allen guten Wesen ein Leben in der Ordnung zu ermöglichen. Diesem Vorbild folgend hat auch der Orden es sich zur Aufgabe gemacht, den Bewohnern von Askalon in ihrem täglichen Leben zu helfen, in dem sie die Macht der Elemente verwenden.

Hauptsächliche Verbreitung: Askalon

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki